Goldener Sternenläufer


Dieser Läufer ist wieder einmal eine Resteverwertung.
Dieses Mal nicht nur aus Reststoffen,
sondern auch aus Rest-Blöcken.


Eigentlich sollten diese Blöcke mein Beitrag für das Patchwork Magazin - Weihnachten sein.


Eine Stern-in-Stern Wandbehang in Rot- und Goldtönen war geplant.

9 Sternenblöcke in warmen Tönen.


Voller Eifer fing ich an zu zuschneiden
um 4 der roten Sterne zu arbeiten.


Wie sollte die Anordnung sein ?


Nun sollten die rot-beigen Sterne noch dazu kommen
aber dann,....

fand ich meine Idee nicht mehr so toll
und mir war nach einer ganz anderen Technik
und so
entstand die Altenauer Weihnachtszeit.


Die restlichen Blöcke aber lagen bei mir im Regal 
und als ich den Kurs von Susanne besuchte,
kam mir die Idee für den Resteläufer.

Die Streifenbreiten sind immer nach vorhandener Breite angenäht
und so brauchte sich wieder ein bisschen von den Resten auf.


Mir fielen einige Spielereien ein,
wie die Paspel oder auch die eingesetzten Dreiecke.

Die Dreiecke sind 7,5 cm x 7,5 cm geschnitten
und halbfüßchen breit festgenäht
bevor ich den neuen Streifen angenäht habe.


Und so wuchs und wuchs er
und machte mir beim Nähen sehr viel Spaß.


Die Dreiecksspitzen habe ich mit kleinen goldenen 
Perlen verziert.


Nun kann er am Sonntag schön meinen Stubentisch zieren.


Da die restlichen 3 Sterne noch im Regal liegen 
und ich schon an meinem nächsten Projekt arbeite,
möchte ich sie gern weitergeben.

3 Sterne, für 3 interessierte Bloggerin.

Falls jemand von euch Interesse an einem der Sterne hat 
und vielleicht auch so einen Läufer nähen möchte, 
hinterlasst mir einfach einen Kommentar.

(Wow, wow, wow!!!
Alle 3 Sterne haben innerhalb von 5 Minuten einen neuen Himmel gefunden.
Vielen Dank für die lieben Kommentare!)

Einen schönen Abend wünsche ich euch

Kommentare

  1. Wow, Sabine. Dein abgeänderter Frensh Braid Läufer ist ja klasse. Also , falls Du einen Stern übrig hast ,für so eine schöne Mitte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich wollte sowieso noch einen weihnachtlichen Frensh Braid nähen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!So ein Stern würde mich seeeehr interessieren.Diese Läufer nähe ich unheimlich gerne und Reste habe ich auch sicher passend. Habe ich eine Chance? Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    was ist das für ein farbenprächtiger Tischläufer, ich staune immer wieder was Du so aus Resten, Restblöcken und Stoffspielereien enstehen läßt, total Klasse.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Dein Läufer ist wunderschön geworden. Toll dass Du die anderen Sterne weitergibts. Nur ich kann das leider nicht...schade.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine !
    Dein Weihnachtsläufer ist super schön !!!!
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist so schön! Ich würde ja gerne einen nähen. Ob ich den so nach deinen bildern hinbekomme????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine, ich bin immer wieder überrascht, was du aus Resten und Restchen so zaubern kannst. Den Läufer würde ich glatt nacharbeiten. Mit einem Deiner Sterne wärs toll :)
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, der Läufer ist wunderschön.
    Wenn noch ein Stern über ist, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. WOW WOW Sabine,
    das muss ich sagen das ist ja mal wieder ein Traum .Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist der schön geworden!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Oh der ist so schön.

    Sach mal ;-) wann hat Dein Lädchen denn für Publikum offen? Wir haben eine Ferienwohnung in Altenau und ich habe gerade ganz begeistert auf Deiner Homepage gestöbert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Der Tischläufer ist einfach toll geworden. Ich mag die klassicshen Weihnachtsfarben für meine Deko zu Hause am liebsten.

    Viele Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. I love the table runner! What a beautiful piece you've made!

    AntwortenLöschen
  14. -der Läufer ist super schön und die Sterne perfekt!
    Schönen Sonntag ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  15. Der Läufer ist wunderschön und die vielen Details, klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sterne sind wundervoll geworden! Gibt es irgendwo eine Anweisung fürs Sternenblock, wäre sehr interessiert, es selbst zu nähen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts